Unsere Liebe zu Fernreisen begann im Jahre 1995, als uns unsere Freunde Christina & Karsten zu einer USA-Reise nach Abschluß des Studiums überredet haben. Zwei Jahre später waren wir auch noch zusammen in Australien, wo uns wohl endgültig das Fernweh angesteckt hat. So haben wir seitdem einige weitere große Reisen gemacht, im Jahr 2000 zum zweiten mal nach Australien, 2001 unsere Hochzeitsreise nach Hawaii und 2004 nach Kanada.
Inzwischen haben wir Familienzuwachs bekommen, doch das Fernweh meldet sich immer mal wieder und während unserer Kanadareise konnten wir feststellen, daß Fernreisen mit Kind auch kein Problem sind.

  Um die vielen schönen Erlebnisse nicht so schnell verblassen zu lassen und unsere Erfahrungen mit anderen teilen zu können, haben wir unsere Erinnerungen in Reiseberichten festgehalten und diese zusammen mit einigen Fotos auf unserer Homepage veröffentlicht. Dadurch bekamen wir Kontakt zu anderen Leuten, die ebenfalls Ihre Reiseberichte im Netz präsentieren. Dieser Erfahrungsaustausch war für uns sowohl bei der Planung weiterer Reisen, wie unserer zweiten Australienreise oder unserer Hochzeitsreise nach Hawaii, als auch bei der weiteren Gestaltung unserer Webseiten sehr hilfreich.

  Vielleicht gelingt es uns ja, mit unseren Reiseseiten ein wenig das Interesse für die von uns bereisten Ziele zu wecken. Und wer bereits bei der Planung ist, findet möglicherweise ein paar nützliche Hinweise und Anregungen in unseren Berichten.


[USA] [Australien] [Hawaii]

[Kanada] [Norwegen] [Frankreich]

[Zugspitztour 1998]


  Links zu weiteren Reiseberichten

Globus   ...Reiseberichte aus aller Welt.
Pervan   ...Treffpunkt für Weltenbummler.
Yipee.de   ...Reiseberichte und nützliche Infos.
Blickreich   ...Treffpunkt für Globetrotter.
Die-Reise.de   ...das Verzeichnis zum Thema Reisen, Ferien, Urlaub.
Reiseträume   ...Reiseträume weltweit.
Travel-Freak   ...Reiseberichte und Mee(h)r.
Karsten Rau   ...Karstens Heimseite für Weltenbummler.
Lal@´s Reisen   ...kurzweilige Reiseberichte von einem Amerika-Fan.
Mel-on-Tour   ...Melanie´s Reise- & Foto-Homepage
Ingrids Welt   ...viele Reiseinformationen und persönliche Eindrücke.
Der Reisetipp   ...jede Menge Tipps und Links zu Reiseberichten.


  Links zur Reiseplanung

[Google-Maps] [Live Search] [MapQuest]
[Travelbooker] [Deutsche Bahn AG] [STA-Travel]
[Reiseplanung] [Condor-Fliegenpreise] [Amadeus]

<p> <FONT SIZE="2"><a href="../f_hobbies.htm"><b>[zur&uuml;ck]</b></a><BR> </p>