Im folgenden gibt es eine Auflistung der Updates sowie Neuigkeiten und Informationen zu unseren Webseiten.


 
21.01.2014:   Ja, doch! Es gibt sie noch, die Updates unserer Webseite. Nach zwei missglückten Relaunches mit neuem Design bleibt vorerst alles beim Alten.
Mit Frankreich geht nun offiziell ein neues Kapitel unserer Reiseseite online, wo unsere Wohnmobilreise durch die Provence aus dem Jahr 2010 in Wort und Bild nachverfolgt werden kann.
29.06.2009:   Es wurde mal Zeit, unsere Hobby-Seite auf den neuesten Stand zu bringen. Statt der ehemaligen Formel-1-Rubrik gibt es jetzt das Thema Modellbahn. Außerdem wurde im C64-Bereich aufgeräumt und alle CMD-Anpassungen ausgelagert. Damit hat neef-online.de in Zukunft nichts mehr zu tun.
01.10.2008:   Die Bildergalerie zu unserer Norwegenreise ist fertig. Außerdem haben wir den Reisebericht nochmals überarbeitet und die Reiselinks aktualisiert.
Des Weiteren haben wir den Literaturtipps zum Thema USA unsere Empfehlung für Wonderland of Rocks von Isabel und Steffen Synnatschke hinzugefügt.
21.09.2008:   Wir waren zum Mitsommer mit dem Wohnmobil in Norwegen unterwegs. Jetzt, drei Monate später, schalten wir den Reisebericht dazu online. Da Highspeed-DSL-Zugänge und Flatrates inzwischen nahezu Standard sind, haben wir die Bilder diesmal direkt in den Bericht gepackt, die separate Galerie folgt in den nächsten Tagen. Auch beim Layout haben wir kleine Nouancen verändert, die wir eventuell Stück für Stück auch in andere Teile unserer Homepage einarbeiten werden.
24.08.2008:   Im nunmehr dritten Kalender von usa-reise.de wird es wieder ein Bild von uns geben: Das Kalenderblatt Dezember zeigt unsere Abendstimmung am Moraine Lake, Alberta/Kanada. Vielen Dank an alle, die unser Bild so gut bewertet haben.
Hier könnt Ihr den Kalender bestellen.
03.01.2008:   Das vergangene Jahr war sehr turbulent für uns. Neben erneutem Familienzuwachs und der Pflege von Haus und Garten blieb leider wenig Zeit für andere Dinge, worunter auch die Aktualisierung unserer Webseite leiden mußte.
Neben der Aktualisierung einiger Links haben wir aber eine ganze Menge Updates in Vorbereitung, also laßt Euch überraschen...
13.12.2006:   In den letzten Wochen und Monaten war viel in Haus und Garten zu tun, und es blieb nur wenig Zeit für die Webseiten.
Von den aktuellen Haus-Projekten wie Gerätehäuschen, Spielturm oder Dachbodenausbau gibt es jetzt die neuesten Bilder.
01.08.2006:   Es gibt wieder einige neue Bilder von unserem Hausbau und all den Dingen, die drumherum auf dem Grundstück entstehen. Diese Galerien wollen wir in Zukunft je nach Fortschritt der Arbeiten aktualisieren.
21.07.2006:   Erneut gehört eines unserer Fotos bei einem Bilderwettbewerb von usa-reise.de zu den Favoriten. Diesmal wurden Motive für einen Kalender 2007 gesucht und unser Bild vom Icefields Parkway, British Columbis/Kanada wurde für den Monat November ausgewählt. Es freut uns sehr, daß so viele für unser Foto gestimmt haben; vielen Dank.
Der Kalender kann hier bestellt werden.
04.04.2006:   Die Präsentation und Verlinkung der Reiseberichte wurde durch die Verwendung von Icons optisch ein wenig aufgewertet. Bilder sagen halt immer mehr als Worte...
28.03.2006:   Mit ein wenig Verspätung wurden die Daten der aktuellen Saison in den Formel-1-Teil eingepflegt. Außerdem gab es ein paar kleinere Korrekturen (Aktualisierung von Links etc.) bei den C64-Seiten.
12.03.2006:   Beim Fotowettbewerb für einen Bildschirmschoner von usa-reise.de ist unser Motiv vom Moraine Lake in Alberta/Kanada auf Platz acht und damit in die Auswahl der besten zwanzig Fotos gelandet. Vielen Dank an alle, die für dieses Bild gestimmt haben.
Den Bildschirmschoner gibt es hier zum Download.
01.11.2005:   Unsere Webseiten sind nach einem Providerwechsel auf einen neuen Server umgezogen. Hier steht uns nun doppelt so viel Speicherplatz zur Verfügung und auch die Geschwindigkeit scheint sich verbessert zu haben.
06.10.2005:   Nach sieben Monaten Bauzeit sind wir in unser neues Heim eingezogen. Auf unseren Heimseiten haben wir ein paar Bilder von dessen Entstehung eingefügt.
23.04.2005:   Auf den T.A.C.-Seiten im C64-Bereich wurde ein neues CMD-Special eingespielt.
Weiterhin wurden einige Wein-Links aktualisiert.
06.03.2005:   Mit Beginn der diesjährigen Formel 1-Saison wurden die entsprechenden Seiten auf den aktuellen Stand gebracht. Außerdem werden nach jedem Rennen die Tabellen entsprechend aktualisiert.
19.02.2005:   Fast ein halbes Jahr hat es gedauert, aber jetzt ist er endlich fertig: Der Bericht von unserer Kanadareise. Die Reiseinformationen haben wir ebenfalls ergänzt und bei der Gelegenheit noch ein paar Schönheitskorrekturen an den USA-, Australien- und Hawaii-Seiten gemacht. Ein paar kleine Aktualisierungen gab es auch auf den C64-Seiten.
04.01.2005:   Unsere Kanadaseiten sind nun auf der Reiseseite verlinkt und gehen damit ganz offiziell online. Ein paar kleine Korrekturen gab es noch in der Bildergalerie, außerdem kamen noch die Literaturtipps hinzu.
Nun fehlen nur noch die Reiseinformationen und der Reisebericht, auf den wir uns in nächster Zeit konzentrieren werden.
23.12.2004:   Auf den Kanadaseiten ist die Bildergalerie online gegangen, der Bericht dauert leider noch einige Zeit.
Außerdem wurden einige Links korrigiert, war auf etlichen Seiten einfach mal wieder nötig.
18.11.2004:   Beim Beginn der Erstellung der Kanadaseiten gab es einige Vereinheitlichungen bei der Darstellung der Reiserouten. Die Seiten zu unseren USA-, Australien- und Hawaii-Reisen wurden entsprechend aktualisiert.
26.05.2004:   Endlich sind nun auch die Popup-Bilder im Hawaii-Reisebericht eingefügt, außerdem gab es einige inhaltliche Korrekturen.
14.05.2004:   Es gibt mal wieder ein kleines Update. Hauptsächlich wurden die Links auf den USA-, Australien und den Hawaii-Seiten aktualisiert und erweitert. Ansonsten stecken wir nach wie vor viel Zeit in die Vorbereitung unserer Kanadareise.
21.04.2004:   Die Planung unserer Kanadareise im September ist nun online. Die Tagesetappen und Sehenswürdigkeiten sind natürlich nur eine grobe Richtlinie für uns und werden sicher vor Ort noch den aktuellen Gegebenheiten angepaßt. Tipps und Hinweise (vor allem Highlights für Kleinkinder) sind uns immer willkommen.
29.02.2004:   Wir werden zu den Autoren des Monats Februar 2004 bei Pervan.de gewählt, wo wir unsere Reiseberichte und eine Reihe von Fotos veröffentlicht haben. Das freut uns natürlich riesig, vielen Dank!


31.01.2004:
 

Unser Foto Pinnacles bei Sonnenuntergang schafft es und wird Bild des Jahres 2003 bei Australien-Bilder.de. Vielen Dank an alle, die unserem Bild ihre Stimme gegeben haben. Das macht uns mächtig stolz und ist Ansporn für weitere tolle Aufnahmen ;-)
08.12.2003:   Nach längerer Pause von weiten Reisen plagt das Fernweh doch gewaltig und wir haben unsere Pläne für eine Kanada-Reise im September 2004 konkretisiert.
Vorsorglich wurde daher als Logo auf den USA-Seiten die Golden Gate Bridge anstelle des Totem-Pfahls eingefügt; letzterer wird sich später auf den Kanada-Seiten wiederfinden ;-)
09.10.2003:   Seit heute gibt es ein Kontaktformular anstatt der Angabe unserer E-Mail-Adresse, denn die Zahl der Spam-Mails ist in den letzten Tagen und Wochen unglaublich angewachsen.
01.10.2003:   Das Forum, das wir in unsere Seiten eingebunden haben, wurde offensichtlich gehackt und leider nicht wieder reaktiviert, so daß wir uns davon trennen mußten. Leider sind damit auch alle Einträge unwiederbringlich verloren.
Wenn es die Zeit zuläßt, werden wir vielleicht in Zukunft ein eigenes Diskussionsforum auf die Beine stellen...


24.08.2003:
 

Bernd Schoregge kürt eines unserer Westaustralien-Fotos zum Bild der Woche 35/2003 auf seiner Webseite Australien-Bilder.de. Vielen Dank!
07.08.2003:   Unsere Wein-Seite wurde hinsichtlich der Weinanbaugebiete sowie Tipps zu passendem Käse zum Wein erweitert.
Außerdem haben wir auch unsere Cocktail-Seite mit neuem Layout wieder online gestellt.

22.06.2003:
 
Unsere Australienseiten werden zum Toplink der Woche bei Australien-Bilder.de ernannt. Ein herzliches Dankeschön!
03.03.2003:   Durch die Anregung bei unserem Australien-Stammtisch und die Unterstützung von Jörg Morgenstern, konnten wir die Beschreibung der Simpson Desert unseren Australien-4WD-Tracks hinzufügen.
24.02.2003:   Auf den C64-Seiten gibt es einen ausführlichen Workshop zu allen GEOS-Applikationen von Berkeley Softworks. Damit ist ein lange geplantes Projekt nun endlich auch Wirklichkeit geworden...
15.01.2003:   Die Popup-Bilder, wie es sie seit einiger zeit schon in den Australien-Reiseberichten gibt, sind nun auch im Bericht unserer USA-Reise verfügbar.
17.12.2002:   Unsere Wein-Seiten haben wieder einen festen Platz auf unserer Homepage bekommen.
29.08.2002:   Nachdem im Computermagazin Go64! ein kleiner Workshop zum Erstellen von HTML-Seiten mit GeoWrite und The Wave erschien, ist dieser nun auch hier auf den C64-Seiten veröffentlicht.
29.05.2002:   Auf den C64-Seiten ist die ausführliche Beschreibung des Einbaus einer kompletten C64-Anlage mit Rechner, Floppy-Laufwerken, Festplatte, CD-ROM, RS232-Schnittstelle etc. in ein PC-Gehäuse hinzugekommen.
01.05.2002:   Nach dem Ende von http://www.cmd64.de findet sich ab jetzt das umfangreiche Archiv mit Software-Patches auf http://www.neef-online.de/tac wieder. Das ist auch der Anfang von künftig stärkeren Aktivitäten auf dem C64-Sektor.
30.04.2002:   Unsere alten Webseiten auf dem Server der TU-Dresden gehen endgütig vom Netz. Es bleibt ein Hinweis mit Weiterleitung bestehen, da es noch immer eine Vielzahl von Links auf die alte URL gibt.
Außerdem gibt es nun eine Seite zum Thema Reisen allgemein, wo neben unseren Reisen in die USA, nach Australien und Hawaii auch ein Bericht über eine Trekking-Tour auf die Zugspitze zu finden ist.
24.04.2002:   Eine Überarbeitung der C64-Seiten beginnt. Als erstes geht die Beschreibung, wie man mit dem Commodore-8-Bit-Computer ins Internet kommen kann, online.
04.04.2002:   In den Australien-Reiseberichten gibt es jetzt die Möglichkeit, durch Klick auf ein kleines Kamera-Symbol im Text die passenden Bilder als kleines Popup-Fenster dazu anzeigen zu lassen. Damit sind wir den wiederholten Hinweisen nachgekommen, daß die Trennung von Text und Bildern auf unseren Reiseseiten doch ungünstig sei. Wir hoffen, das gefällt nun nicht nur den Kritikern besser...
29.10.2001:   Die Bildergalerie zu unserer Hawaii-Reise ist fertig. Außerdem gibt es eine Seite mit Tipps für Reisen nach Hawaii.
09.10.2001:   Zu den Reiseberichten im Download-Area sind ein paar kleine Bildschirmschoner zum Thema Australien, USA und Hawaii gekommen. Das Scannen und Bearbeiten der Hawaii-Fotos macht große Fortschritte...
25.09.2001:   Die Hawaii-Seiten gehen online. Der Reisebericht und Literaturempfehlungen machen den Anfang, die Bilder werden in den nächsten Tagen folgen.
11.09.2001:   Auch zum Thema USA gibt es jetzt eine Seite mit der Beschreibung der von uns verwendeten Reiseliteratur.
31.08.2001:   Die USA-Seiten mit neuem Layout sind fertig. Jetzt beginnt die Aufarbeitung unserer Hawaii-Reise vom Juli 2001.
24.08.2001:   Der Bericht zu unserer ersten Australienreise 1997/98 ist jetzt auch in englisch verfügbar.
09.08.2001:   Neu ist eine Seite mit der von uns verwendeten Reiseliteratur zum Thema Australien. Für viele, die ebenfalls eine solche Reise planen sind diese Hinweise sicher ganz praktisch. Uns hat so etwas bei der Planung jedenfalls gefehlt...
15.05.2001:   Auch die C64 Seiten ziehen nach und nach vom Uni-Server nach http://www.neef-online.de um.
15.03.2001:   Die Formel 1 Seiten erscheinen in aktualisiertem Layout auf der neuen Domain.
20.01.2001:   Auch wenn Australien nach wie vor unser Traumziel ist, wir haben mit der Planung einer Hawaii-Reise im Juli 2001 begonnen. Natürlich soll im Anschluß daran auch eine Hawaii-Webseite erstellt werden.
04.01.2001:   Die Karten zur Routenübersicht unserer Australienreisen wurden überarbeitet. Weniger ist eben doch mehr und so sind die neuen Übersichtsbilder aufgrund weniger Details deutlich übersichtlicher.
Mit der Gibb River Road und der Kalumburu Road veröffentlichen wir die ersten Beschreibungen von Allrad-Tracks. Weitere sollen in Zukunft folgen...
08.10.2000:   Ein komplett neues Layout unserer Australienseiten geht online. Eine verbesserte Navigation und wesentlich angenehmere, vor allem weniger grelle Farben zeigen nun auch optisch auf den ersten Blick, daß die alten Webseiten auf dem Uni-Server nicht mehr up to date sind.
26.09.2000:   Die Bildergalerie von Westaustralien ist komplett.
11.09.2000:   Auch wenn noch nicht alle Bilder gescannt und nachbearbeitet sind, gibt es bereits die ersten Fotos unserer zweiten Australienreise zu besichtigen. Alles weitere ist vor allem Fleißarbeit.
29.08.2000:   Der Reisebericht unserer Westaustralienreise ist in deutscher und englischer Version fertig. Bilder werden in den nächsten Tagen folgen.
02.03.2000:   Die Planung für unsere zweite Australienreise im Mai/Juni 2000 wird veröffentlicht. Die Route von Perth nach Darwin steht fest, jetzt wird nur noch an den Details und den Tagesetappen gefeilt...
26.01.2000:   Unsere Homepage geht unter der Domain http://www.neef-online.de online. Schwerpunkt sind ganz klar die Reiseseiten mit den Berichten unserer USA-Reise von 1995 und der Australienreise von 1997/98.
Die ursprünglichen Seiten auf dem Server der TU-Dresden, mit denen vor ca. drei Jahren alles begann, bleiben vorläufig noch bestehen, werden aber nicht mehr aktualisiert.